Kimko bloggt

Kimko: Das Kunstprofil intermediale Kommunikation in Baden- Württemberg

Was die Zukunft für uns KIMKOs noch so bringt…

Hallo zusammen,

der Kimko-Blog diese Woche wäre schnell geschrieben – wie vielleicht auch die Klassenarbeit in dieser Woche…(J), wäre da nicht am Samstag mein Theaterbesuch im Staatstheater bzw. Kleinen Haus in Stuttgart gewesen. WOW, echt genial. Tolle Atmosphäre, interessantes Publikum, ein echt großes Theater… Leider wurde an dem Abend die ursrpünglich geplante Vorstellung „Das Leben des Galilei“ von Bertolt Brecht nicht aufgeführt, aber „Effi Briest“ von Theodor Fontane war ein guter Ersatz. Wahnsinnig ausdrucksstarke Schauspieler, ein sehr modernes Bühnenbild mit einer überdimensionierten Videoleinwand und eine spannende Handlung über eine reiche adelige, aber sehr unglückliche, einsame Ehefrau, die nach Bekanntwerden ihrer Affäre mit einem Offizier in Ungnade und in den sozialen Abstieg fällt. Wir waren sehr beeindruckt von den Darstellern und der Inszenierung. Es war auf jeden Fall ein Erlebnis mit Wiederholungscharakter… Und da ist es ganz gut, dass wir heute quasi selber alle Regisseure waren und unsere Objekttheaterstücke gefilmt und besprochen hatten.. Damit wäre ein weiterer Schritt Richtung Hollywood gemacht, wo am 22. Februar wieder einmal – dieses Mal zum 87. Mal – die Oscars vergeben werden…Dafür reicht es zwar noch nicht, aber mal sehen, was die Zukunft für uns KIMKOs noch so bringt…

Autor: FeBum (Schüler)

Advertisements

Über Kimko bloggt

Kimko ist die Abkürzung für das "Kunstprofil Intermediale Kommunikation", das wir am Friedrich-Schiller Gymnasium in Marbach a. N. entwickelt haben und seit September 2013 mit den Inhalten Bildende Kunst, Tanz, Theater, Medien & Wahrnehmungspsychologie unterrichten. Unsere Formel: Kimko = (ästhetisch-kulturelle Bildung + Medienanwendung) x Projektunterricht. Weitere Infos gibt es auf unserer Schulhomepage http://www.fsg-marbach.de/index.php?id=299

Hier kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am März 16, 2015 von in Kl. 9 2014/15 und getaggt mit , , , , , , .

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

Schließe dich 63 Followern an

Schauspiel Stuttgart

Der Blog des Schauspiel Stuttgart

Projekt-Ratgeber

Projekte können nützlich und erfolgreich sein. Erfahrungen helfen.

Learning by Moving

Zweijähriges Tanzprojekt des Theater Freiburg mit der Vigelius-Grundschule

kunstkrempel

kunst und krempel und die möglichkeiten und unmöglichkeiten von schule und kunst und anderem krempel

Histoproblog - Geschichte macht Schule

Lernplattform für das Fach Geschichte - vielen Dank für über 1 Million Aufrufe!

Kimko bloggt

Kimko: Das Kunstprofil intermediale Kommunikation in Baden- Württemberg

LernenHeute.blog

Lernen und Unterrichten in der Berufsschule

LernLabBerlin

Praxistag für mobiles Lernen im EduCamp13

%d Bloggern gefällt das: