Kimko bloggt

Kimko: Das Kunstprofil intermediale Kommunikation in Baden- Württemberg

Klassenarbeit Nr. 3

Heute haben wir Plakate über nonverbale-Kommunikation gemacht. Wir haben anhand von Körperhaltung, Gestik und Mimik festgestellt in welcher Beziehung die Personen stehen.
Manchmal ist dies nicht schwer und es ist offensichtlich wie eine Person zur anderen steht. (vgl. Bild)
Allein die Mimik gibt viel Aufschluss darüber, doch was tun wenn man das Gesicht nicht sehen kann? 
Hier muss man genau auf Körperhaltung, Gestik und Abstand der Personen achten.
Es war interessant dies in Gruppen zu erörtern.
IMG_20140516_172610
 
Heute war es wieder so weit die 3. Klassenarbeit stand bevor, gleich Mittwochs in der ersten Stunde. Die Arbeit war nicht ganz so schwierig wie ich sie mir vorgestellt hatte (und wie die letzte ;). 
Man musste zwar viel schreiben aber wer im Unterricht aufgepasst hat, musste eigentlich nicht viel lernen. 
Die meisten aus der Klasse finden auch, dass die Arbeit nicht allzu schwer war und sie gut zu meistern war. Ich bin trotzdem froh, dass ich es hinter mir habe.

Autor: AS (Schüler)
Advertisements

Über Kimko bloggt

Kimko ist die Abkürzung für das "Kunstprofil Intermediale Kommunikation", das wir am Friedrich-Schiller Gymnasium in Marbach a. N. entwickelt haben und seit September 2013 mit den Inhalten Bildende Kunst, Tanz, Theater, Medien & Wahrnehmungspsychologie unterrichten. Unsere Formel: Kimko = (ästhetisch-kulturelle Bildung + Medienanwendung) x Projektunterricht. Weitere Infos gibt es auf unserer Schulhomepage http://www.fsg-marbach.de/index.php?id=299

Hier kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am April 28, 2014 von in aus dem Schulalltag..., Kl. 8 2013/14, Kommunikation, Sonstiges und getaggt mit , , , .

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

Schließe dich 59 Followern an

Schauspiel Stuttgart

Der Blog des Schauspiel Stuttgart

Projekt-Ratgeber

Projekte können nützlich und erfolgreich sein. Erfahrungen helfen.

Learning by Moving

Zweijähriges Tanzprojekt des Theater Freiburg mit der Vigelius-Grundschule

kunstkrempel

kunst und krempel und die möglichkeiten und unmöglichkeiten von schule und kunst und anderem krempel

Histoproblog - Geschichte macht Schule

Lernplattform für das Fach Geschichte - vielen Dank für über 1 Million Aufrufe!

Kimko bloggt

Kimko: Das Kunstprofil intermediale Kommunikation in Baden- Württemberg

LernenHeute.blog

Lernen und Unterrichten in der Berufsschule

LernLabBerlin

Praxistag für mobiles Lernen im EduCamp13

%d Bloggern gefällt das: