Kimko bloggt

Kimko: Das Kunstprofil intermediale Kommunikation in Baden- Württemberg

Projektabschluss 1

Das war wieder eine anstrengende Woche in Kimko, denn am Mittwoch, der letzten Stunde vor den Ferien war der offizielle Abschluss unserer Arbeit mit Photoshop zum Thema Traumbilder.

Am Mittwoch teilten wir uns, wie in den letzten Wochen üblich in zwei Gruppen. Die eine Gruppe wiederholte nochmals wie man ein Projekttagebuch richtig gestaltet und strukturiert. Die Lehrerin brachte uns ebenfalls nahe eine Reflexion über dass ganze Projekt zu schreiben, dass heißt nochmals jeden einzelnen Schritt unserer Arbeit am Laptop zu hinterfragen und zu erläutern warum und wieso.

Die andere Gruppe hingegen hatte alle Traumbilder der Klasse vor sich liegen besprach einige Fragen zu den Bildern wie zum Beispiel „Wie die Inszenierung gelungen sei ?“ und „ob uns die Arbeit mit Photoshop gefallen hat“?

Abschließend würde ich sagen, dass mir die Arbeit mit Photoshop oder generell die Arbeit am PC sehr viel Spaß gemacht und ich muss sagen ich bin echt überrascht was für gute Resultate bei allen herausgekommen sind, dafür, dass fast alle zum ersten Mal mit Photoshop gearbeitet haben. Also an dieser Stelle, Lob an alle und was haltet ihr so von unserem Projekt Traumbilder sowohl Mitschüler als auch Leser? Ab in die Kommentare damit.

Autor: jmk (Schüler)

Advertisements

Über Kimko bloggt

Kimko ist die Abkürzung für das "Kunstprofil Intermediale Kommunikation", das wir am Friedrich-Schiller Gymnasium in Marbach a. N. entwickelt haben und seit September 2013 mit den Inhalten Bildende Kunst, Tanz, Theater, Medien & Wahrnehmungspsychologie unterrichten. Unsere Formel: Kimko = (ästhetisch-kulturelle Bildung + Medienanwendung) x Projektunterricht. Weitere Infos gibt es auf unserer Schulhomepage http://www.fsg-marbach.de/index.php?id=299

Hier kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am März 16, 2014 von in aus dem Schulalltag..., Kl. 8 2013/14, Medien, Projekte, Sonstiges und getaggt mit , , , , .

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

Schließe dich 63 Followern an

Schauspiel Stuttgart

Der Blog des Schauspiel Stuttgart

Projekt-Ratgeber

Projekte können nützlich und erfolgreich sein. Erfahrungen helfen.

Learning by Moving

Zweijähriges Tanzprojekt des Theater Freiburg mit der Vigelius-Grundschule

kunstkrempel

kunst und krempel und die möglichkeiten und unmöglichkeiten von schule und kunst und anderem krempel

Histoproblog - Geschichte macht Schule

Lernplattform für das Fach Geschichte - vielen Dank für über 1 Million Aufrufe!

Kimko bloggt

Kimko: Das Kunstprofil intermediale Kommunikation in Baden- Württemberg

LernenHeute.blog

Lernen und Unterrichten in der Berufsschule

LernLabBerlin

Praxistag für mobiles Lernen im EduCamp13

%d Bloggern gefällt das: