Kimko bloggt

Kimko: Das Kunstprofil intermediale Kommunikation in Baden- Württemberg

das erste halbe Jahr ist rum…

Mittwoch, ein halbes Jahr Kimko und endlich der Abschluss unseres ersten Projektes; unseren Traumwelten. An diesem Tag wurde es noch einmal richtig stressig für uns Kimko-Schüler, denn einige von uns waren noch nicht ganz fertig. Alle hielten sich mächtig ran, schnitten aus, fügten ein, änderten Farben und Oberflächen oder halfen den anderen damit alles pünktlich zum Tag der offenen Tür unserer Schule fertig wurde.

Schließlich wurden unsere Bilder  dort ausgestellt und es sollten ja keine halbfertigen Traumwelten betrachtet werden. Entstanden sind so Traumbilder in der Luft, auf Wolken, am Strand, auf dem Wasser und in Zuckerländern. Am Freitag war es dann endlich so weit; einige ausgewählte Traumbilder wurden den Besuchern zur Schau gestellt, und unsere Lehrerinnen beantworteten die Fragen der Eltern, Schüler, potentieller Schüler und auch einiger interessierter Lehrer. Auch unser Blog wurde gezeigt und erklärt, sodass auch nach dem Tag der offenen Tür  das Geschehen in Kimko verfolgt werden kann. Auch ein paar Freiwillige unserer Klasse kamen und halfen Bilder aufzuhängen, Schilder zu malen und ein paar Fragen mussten auch beantwortet werden. Nach dem ersten Halbjahr konnten wir nun endlich unsere Projekte ausstellen, und ich finde, die Traumbilder sind richtig gut gelungen.

Gratulation an alle, die Bilder sind super und bei einigen weiß man nicht, ob es vielleicht nicht doch mit einem Traumfänger aufgefangen wurde 😉

Autor: Dml (Schüler)

Advertisements

Hier kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Februar 17, 2014 von in aus dem Schulalltag..., Kl. 8 2013/14 und getaggt mit .

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

Schließe dich 59 Followern an

Schauspiel Stuttgart

Der Blog des Schauspiel Stuttgart

Projekt-Ratgeber

Projekte können nützlich und erfolgreich sein. Erfahrungen helfen.

Learning by Moving

Zweijähriges Tanzprojekt des Theater Freiburg mit der Vigelius-Grundschule

kunstkrempel

kunst und krempel und die möglichkeiten und unmöglichkeiten von schule und kunst und anderem krempel

Histoproblog - Geschichte macht Schule

Lernplattform für das Fach Geschichte - vielen Dank für über 1 Million Aufrufe!

Kimko bloggt

Kimko: Das Kunstprofil intermediale Kommunikation in Baden- Württemberg

LernenHeute.blog

Lernen und Unterrichten in der Berufsschule

LernLabBerlin

Praxistag für mobiles Lernen im EduCamp13

%d Bloggern gefällt das: