Kimko bloggt

Kimko: Das Kunstprofil intermediale Kommunikation in Baden- Württemberg

Klassenarbeit Nr.2

Auszug aus einer Kompositionsskizze

Auszug aus einer Kompositionsskizze

Hi Leute,

Für diese Woche (7. Januar – 10. Januar 2014) erstelle ich diesen Blogbeitrag.Am Mittwoch bekamen wir gesagt, dass wir die Klassenarbeit schon an diesem Freitag schreiben müssen, da wir die folgende Woche sonst zu viele Klassenarbeiten schreiben müssten.

Zuerst waren alle furchtbar entsetzt, aber dann als die Themen der Klassenarbeiten gesagt wurden, beruhigten sich alle wieder, da es nur Stoff war, den wir ausreichend geübt und besprochen haben. Danach musste alles sehr schnell gehen, da wir nur zwei Stunden Zeit hatten, um den ganzen Stoff zu wiederholen, den wir in den letzten Wochen erarbeitet haben. Dies war sehr stressig, da wir auch noch vier weitere Arbeitsblätter bearbeiten mussten. Diese Blätter hießen „Komposition“ und „Darstellung von Raum“. Das Arbeitsblatt „Darstellung von Raum“ ist sehr hilfreich, da es sehr genau beschreibt, wie man ein flaches Bild räumlich wirken lassen kann.

Das Blatt „Komposition“ hingegen zeigt die Unterschiede zwischen Gleichgewicht (geordnet) und Dynamik bzw. Spannung (durcheinander/ungeordnet). Gerade dieser Gegensatz war auch sehr interessant für uns Schüler und hat uns dieses Thema insgesamt sehr gut nahe gebracht. Das war zwar eine sehr anstrengende und stressige Woche voller Aufregung. Sie hat aber dennoch sehr viel Spaß gemacht hat uns viele neue interessante Themen erschlossen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Klassenarbeit sehr gut ausgefallen ist…

Autor: FeBu (Schüler)

Advertisements

Über Kimko bloggt

Kimko ist die Abkürzung für das "Kunstprofil Intermediale Kommunikation", das wir am Friedrich-Schiller Gymnasium in Marbach a. N. entwickelt haben und seit September 2013 mit den Inhalten Bildende Kunst, Tanz, Theater, Medien & Wahrnehmungspsychologie unterrichten. Unsere Formel: Kimko = (ästhetisch-kulturelle Bildung + Medienanwendung) x Projektunterricht. Weitere Infos gibt es auf unserer Schulhomepage http://www.fsg-marbach.de/index.php?id=299

Hier kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Januar 20, 2014 von in aus dem Schulalltag..., Kl. 8 2013/14, Sonstiges, Wahrnehmung und getaggt mit , , , , .

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

Schließe dich 63 Followern an

Schauspiel Stuttgart

Der Blog des Schauspiel Stuttgart

Projekt-Ratgeber

Projekte können nützlich und erfolgreich sein. Erfahrungen helfen.

Learning by Moving

Zweijähriges Tanzprojekt des Theater Freiburg mit der Vigelius-Grundschule

kunstkrempel

kunst und krempel und die möglichkeiten und unmöglichkeiten von schule und kunst und anderem krempel

Histoproblog - Geschichte macht Schule

Lernplattform für das Fach Geschichte - vielen Dank für über 1 Million Aufrufe!

Kimko bloggt

Kimko: Das Kunstprofil intermediale Kommunikation in Baden- Württemberg

LernenHeute.blog

Lernen und Unterrichten in der Berufsschule

LernLabBerlin

Praxistag für mobiles Lernen im EduCamp13

%d Bloggern gefällt das: