Kimko bloggt

Kimko: Das Kunstprofil intermediale Kommunikation in Baden- Württemberg

Traumwelten

Am Mittwoch, den 27.11.2013 trafen wir die Vorbereitungen für unser neues Kimkoprojekt. Unser neues Projekt hat das Thema Traumwelt. In einer Traumwelt ist alles möglich: Flüsse könnten aus Schokolade bestehen, Häuser aus Gummibärchen. Nach unserer Ideensammlung gingen wir zum nächsten Schritt über.

Als erstes bekamen wir ein Blatt ausgeteilt. Mit Hilfe des Blattes wurde uns erklärt wie man Bewegung in eine Figur bekommt. Anschließend haben wir gemeinsam eine Beispielfigur gezeichnet. In der Beispielfigur haben wir alle Gelenke eingezeichnet, sodass man weiß, wo die Figur beweglich ist.  Danach hat sich dann jeder an seiner eigenen Zeichung versucht. Am Ende der Stunde bekamen wir eine Hausaufgabe. Diese bestand darin, das wir ein Foto von einem beliebigen Gegenstand machen sollten. Dieses Foto stellte das Hintergrundbild dar. Von dem Hintergrundbild wurde dann eine Kopie gemacht. In diese Kopie wurden dann die Figur und die anderen Elemente (z.B. Bäume, Steine) eingezeichnet.

Am Freitag, den 29.11.2013 haben wir unsere Konzepte zur unserer Traumwelt vorgestellt. Jeder hatte 5 Minuten Zeit um seine Idee der Klasse zu präsentieren. Danach wurde ein Feedback  mit Verbesserungsvorschlägen gegeben.

Autor: TBr (Schüler)

04_BlogBild_Birkmaier_Tim

Das Foto zeigt ein Bild, dass der Autor als Kind gemalt hat und schon damals einen Traum festhalten wollte.

Advertisements

Über Kimko bloggt

Kimko ist die Abkürzung für das "Kunstprofil Intermediale Kommunikation", das wir am Friedrich-Schiller Gymnasium in Marbach a. N. entwickelt haben und seit September 2013 mit den Inhalten Bildende Kunst, Tanz, Theater, Medien & Wahrnehmungspsychologie unterrichten. Unsere Formel: Kimko = (ästhetisch-kulturelle Bildung + Medienanwendung) x Projektunterricht. Weitere Infos gibt es auf unserer Schulhomepage http://www.fsg-marbach.de/index.php?id=299

Hier kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Dezember 8, 2013 von in aus dem Schulalltag..., Kl. 8 2013/14, Projekte und getaggt mit , , .

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

Schließe dich 59 Followern an

Schauspiel Stuttgart

Der Blog des Schauspiel Stuttgart

Projekt-Ratgeber

Projekte können nützlich und erfolgreich sein. Erfahrungen helfen.

Learning by Moving

Zweijähriges Tanzprojekt des Theater Freiburg mit der Vigelius-Grundschule

kunstkrempel

kunst und krempel und die möglichkeiten und unmöglichkeiten von schule und kunst und anderem krempel

Histoproblog - Geschichte macht Schule

Lernplattform für das Fach Geschichte - vielen Dank für über 1 Million Aufrufe!

Kimko bloggt

Kimko: Das Kunstprofil intermediale Kommunikation in Baden- Württemberg

LernenHeute.blog

Lernen und Unterrichten in der Berufsschule

LernLabBerlin

Praxistag für mobiles Lernen im EduCamp13

%d Bloggern gefällt das: